Anfahrt

Der Klimaturm Melle ist zu Fuß, mit dem Fahrrad und mit dem Auto gut erreichbar. Tipps für Wanderungen rund um den Klimaturm und auch für die Wanderstrecke Stadtzentrum - Klimaturm erhalten Sie auf der Seite "Wege & Ziele".


Anfahrt mit dem Fahrrad

Der Klimaturm Melle-Buer liegt vom Stadtzentrum Melle rund 8 km entfernt und ist über die Buersche Straße und Barkhausener Straße gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Auf der letzten Teilstrecke ist eine gewisse Steigung spürbar, die aber von weniger sportlichen Menschen und kleineren Kindern in der Regel gut bewältigt werden kann. Am Parkplatz Friedenshöhe (Nähe Haus Nr. 53) angekommen, stellt man sein Fahrrad allerdings am Besten am Parkplatz ab, da die erste Waldwegstrecke in Richtung Turm aufgrund des steinigen Weges nicht zu befahren ist.

Anfahrt mit dem Auto

Wir nennen die Parkplätze der Umgegend - angefangen mit dem nächstgelegenen Parkplatz am Friedenshöheweg - im Uhrzeigersinn und mit den für Navigationsgeräte gut umzusetzenden Adressangaben. 

  • Parkplatz, Friedenshöheweg Nr. 53, 49328 Melle
  • Parkplatz, Auf den Vieren Nr. 30, 49324 Melle
  • Parkplatz, Weberhaus Nr. 40, 49324 Melle (Gaststätte Weberhaus)
  • Parkplatz am Westtor des Wildgatters, Knapsbrink 20, 49324 Melle
  • Parkplatz am Nordtor des Wildgatters, Holzhausener Straße 18, 49328 Melle

Klimaturm Melle-Buer

Friedenshöheweg 53
49328 Melle-Buer

Klimaturm Melle-Buer Parkplatz

Friedenshöheweg 53
49328 Melle-Buer